MW-Gebrauchtwagen

Die Laufleistung eines Gebrauchtwagens ist neben dem Alter einer der entscheidenden wertbestimmenden Faktoren. Daher kommt der Richtigkeit dieser Angabe eine besondere Bedeutung zu.

Unsere Garantie:

Wenn Sie als Privatkunde bei uns ein Auto kaufen gilt die unten näher beschriebene Garantie, da wir Mitglied des BVfK (Bundesverband freier Kfz-Händler) sind.

Der BVfK garantiert,

        • dass keine betrügerische Manipulation am Tachometer (Wegstreckenzähler) durch den BVfK-Händler vorgenommen oder veranlasst wurde.
        • dass der BVfK-Händler keine Kenntnis von einer Manipulation hatte und auch nicht hätte haben können.

Sollte sich das Gegenteil herausstellen, so garantiert der Verband die sofortige Rücknahme des Fahrzeuges durch uns oder Wertausgleich auf Grundlage einer DEKRA-Bewertung. Kunden von BVfK-Händlern können somit sicher sein, dass dieser nicht den Tacho manipuliert und darüber hinaus mit kritischem Blick nach Spuren einer Manipulation sucht bzw. auffällige Abweichungen zwischen zu erwartendem und tatsächlichem Zustand erkennt. Der Verweis auf den Vorbesitzer entlastet also nicht bei offensichtlichen Anzeichen. Sind solche Anzeichen vorhanden, so wird darauf im Kaufvertrag ausdrücklich hingewiesen.
1